Presse

< Cellesche Zeitung vom 15. Januar 2018
26.01.2018 08:41 Alter: 319 days
Kategorie: Adasch PM

Celle Heute vom 15. Januar 2018

OB beim Staatssekretär: Wirtschaftsthemen in Hannover platziert


HANNOVER/CELLE. Celle weiter nach vorne bringen, das ist das erklärte Ziel von Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge. „Deswegen ist es mir wichtig, möglichst früh und gezielt eine Visitenkarte bei der neuen Landesregierung abzugeben“, so der OB. Und es könnte passender nicht sein, als dass mit Dr. Berend Lindner ein gebürtiger Celler als Staatssekretär ins Ministerium für Wirtschaft, Arbeit Verkehr und Digitalisierung eingezogen ist.

So war das Celler Stadtoberhaupt gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Adasch diese Woche zum Gesprächstermin im Wirtschaftsministerium. Jörg Nigge nutzte die Gelegenheit, Themen wie Wirtschaftsförderung, Innenstadtbelebung, Unternehmensansiedlung, Fördermittel sowie Infrastruktur vor dem Hintergrund der besonderen Lage der Stadt zu erörtern. „Ich bin optimistisch, dass wir in Hannover künftig mehr Gehör finden, um Celle im Interesse aller zukunftsfähig zu gestalten“, sagte Nigge im Anschluss. „Celle ist in der Landesregierung gut vertreten“, freut sich Adasch. Gemeinsam könne man für Stadt und Region viel bewegen.