Aktuelles

< Celler Kurier vom 17. Juli 2016
09.08.2016 12:41 Alter: 260 days
Kategorie: Adasch News

PM: Landtagsabgeordneter Adasch beendet Sommertour


Celle. Eine positive Bilanz der diesjährigen Sommertour durch seinen Wahlkreis Celle, Hambühren und Wietze zieht der heimische Landtagsabgeordnete Thomas Adasch (CDU). „Auch in diesem Jahr habe ich wieder eine Vielzahl interessanter Gespräche geführt, konnte wichtige Eindrücke sammeln und konkrete Hinweise an die Politik aufnehmen, die ich wie in jedem Jahr mit in den Niedersächsischen Landtag nehmen werde“, so Adasch. In diesem Jahr besuchte der Landtagsabgeordnete unter anderem den Familienbetrieb Kallert Elektrotechnik, das Krankenhausradio Radio Celle 1 und die Lebenshilfe in Celle, die Firma Delta Test und die Gärtnerei Zühlke in Hambühren oder die Firma Robot Food Technologies und das Deutsche Rote Kreuz in Wietze.

„Neben dem Aufzeigen von Kooperations- oder Fördermöglichkeiten und dem Austausch über aktuelle Gesetzesinitiativen in der Landespolitik ging es in diesem Jahr um viele individuelle Herausforderungen vor die sich Unternehmen, aber auch Vereine gestellt sehen, wie Bauanträge, Zufahrtsmöglichkeiten bei Baustellen, kostenlose Parkmöglichkeiten für Ehrenamtliche oder behindertengerechtes Bauen in Celle. Hier hat die Stadt noch Nachholbedarf“, so Adasch, der in diesem Jahr vom Celler Oberbürgermeisterkandidaten Jörg Nigge auf seiner Sommertour begleitet wurde und auch im kommenden Jahr in den Parlamentsferien auf Tour gehen will.